2008-07-29, 22:49
Da hast natürlich recht... aber dann fährt man meist nicht mehr so, wie ich es mir unter "Anlieger fahren" vorstelle. Fährt man erst später in den Anlieger, muss man schon vor dem Anlieger mit der Kurve beginnen, um nicht spitz in den Anlieger zu geraten.
Bei vielen Anliegern kann man sich auch quasi in die Kurve fallen lassen. Oft ist ja das Problem, dass man zu Beginn der Kurve noch zu wenig Zentrifugalkraft hat und dazu noch "ins Tal liegen" muss. Überwindet man da aber die Hemmungen und lässt sich in die Kurve fallen, zieht es einem wunderschön um die Kurve und zum Kurvenausgang, wo die Zentrifugalkraft grösser wird, wird man vom "Fall in die Kurve" aufgefangen. So geht es zumindest mir.
Zitat: Mein Hauptproblem ist, schnell genug in Schräglage zu kommen. Theoretisch nach außen lenken, schon klar...
Bei vielen Anliegern kann man sich auch quasi in die Kurve fallen lassen. Oft ist ja das Problem, dass man zu Beginn der Kurve noch zu wenig Zentrifugalkraft hat und dazu noch "ins Tal liegen" muss. Überwindet man da aber die Hemmungen und lässt sich in die Kurve fallen, zieht es einem wunderschön um die Kurve und zum Kurvenausgang, wo die Zentrifugalkraft grösser wird, wird man vom "Fall in die Kurve" aufgefangen. So geht es zumindest mir.
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