2008-08-01, 21:06
4x_racer schrieb:Hallo
Ich fahre seit ca. 4 Monaten einen Chris King No Tread set Steuersatz und jetzt hab ich das Problem das der beim fahren(besonders beim lenken) Knacksthab schon versucht es mit lagerfett zu beheben, leider ohne erfolg. spiel hat der steuersatz auch keins.. was kann ich den machen das das teil endlich mal leise ist ???
kann ich mir für 140€ echt nur einen knacksenden, bronzenen(eigentlich sollte er gold sein) steuersatz erwarten ???
sufu bringt auch zu keinem ergebniss
Wirst du dich wohl mit abfinden müssen. Die ChrisKing teile können auch nicht mehr als zb. der Pig DH pro. War auch extrem enttäuscht. Die Toleranzen beim einstellen sind 100 mal geringer und die funktion war deutlich schlechter. Zumal hat er bei mir schon nach einigen Wochen angefangen zu knacken. Danach hab ich das Scheissteil neu eingepresst und das steuerrohr nochmal plangeschliffen. Knacken war für 2-3 Tage weg. Danach hab ich das Scheissteil an den nächsten Deppen verkauft, der glaubt, dass der Schrott soviel Geld wert ist.
Poison :) schrieb:nochmal zerlegen, penibel reinigen, mit hochwertigem (und genügend) fett wieder zammbauen und exakt die festigkeit einstellen
wenns dann nicht besser ist wäre aus- und erneutes einpressen eine möglichkeit
lg
Interessant... Da du unten schreibst, dass man ihn aus-und wieder einpressen soll, wenn die andere variante (1) nichts bringt komme ich zu dem schluss - also variante 1 , dass du ein gedichtetes industrielager mit genügend fett quälen willst? Das wäre a) erbärmlich für dieses highendprodukt, wenn man da selber hand anlegen müsste, was die schmierung der lager angeht und b) irgendwo auch grober unfug, da die teile das normalerweise schon von alleine tun (schmieren). Es sei denn, dass teil ist 10 jahre alt... Viel zu reinigen gibts bei 3 Teilen ja nun auch nicht (und auch nicht viel mit fett zuzukleistern)