ok - das ist jetzt HirnWi**erei, weil mein Radl immer noch put ist. ist immer schwierig zu "Fahrtechnikfragen" Tips abzugeben, weil sowieso manche meinen "die einzig wahre Wahrheit" zu kennen 
Probier´ mal dich ned krampfhaft an irgendwen anzuhängen, sondern bewusst langsam und gemütlich verschiedene Formen von Anliegern durchzurollen.
zum einlenken: wie der Mankra schon gemeint hat ist sicher ein Lenkimpuls zur Kurvenaussenseite kein Nachteil. Du fährst also hoch und in einer schön zentralen Position (lieber weiter vorne als weiter hinten) an, Aussenhax dann nach unten. und jetzt - anstatt "einzulenken" - geht die Hüfte leicht nach aussen (also dahin wo sie beim Skifahren eigentlich ned hinsollte) und du lenkst quasi mit den Schultern ein (und ned mim Lenker). Das kannst du ruhig bewusst auch etwas übertreiben zum ausprobieren - Aussenhax runter, Hüfte nach Aussen und mit Schultern/Kopf die Kurve "andrehen".
der obere von de 2 Leogang "Anliegern" die du meinst (also der zwischen Tunnel und Holzbrücke) ist irgendwie garkein richtiger Anlieger. Da brauchst du eigentlich nur im "richtigen" Moment den Impuls (wie oben beschrieben) geben und dann geht sich der ungebremst leicht aus. Des schwierige ist nur immer den richtigen Moment zu finden

Probier´ mal dich ned krampfhaft an irgendwen anzuhängen, sondern bewusst langsam und gemütlich verschiedene Formen von Anliegern durchzurollen.
zum einlenken: wie der Mankra schon gemeint hat ist sicher ein Lenkimpuls zur Kurvenaussenseite kein Nachteil. Du fährst also hoch und in einer schön zentralen Position (lieber weiter vorne als weiter hinten) an, Aussenhax dann nach unten. und jetzt - anstatt "einzulenken" - geht die Hüfte leicht nach aussen (also dahin wo sie beim Skifahren eigentlich ned hinsollte) und du lenkst quasi mit den Schultern ein (und ned mim Lenker). Das kannst du ruhig bewusst auch etwas übertreiben zum ausprobieren - Aussenhax runter, Hüfte nach Aussen und mit Schultern/Kopf die Kurve "andrehen".
der obere von de 2 Leogang "Anliegern" die du meinst (also der zwischen Tunnel und Holzbrücke) ist irgendwie garkein richtiger Anlieger. Da brauchst du eigentlich nur im "richtigen" Moment den Impuls (wie oben beschrieben) geben und dann geht sich der ungebremst leicht aus. Des schwierige ist nur immer den richtigen Moment zu finden
