2008-08-08, 23:56
Red schrieb:Ich finde die Idee garnicht so schlecht, kann man wenigstens schlanke und leichte 1 1/8" Vorbauten fahren und hat gleichzeitig die Vorteile von Onepointfive.Und welche Vorteile wären dies???
Leider müssen immerwieder mal neue NonStandartteile herauskommen, nur um anders zu sein.
Oder ich bin zu dumm, um zu verstehen, was Sattelstützen mit 34,9mm bringen, neben SSP und 20mm Steckachse nun eine 15mm Steckachse (oder wie manche Exoten eine 25mm Steckachse), Rahmen, wo man asymetrische Innenlager brauchte, Gabeln mit ihrem Markeneigenen Bremsstandart (Boxxer: Schon klar, das IS nicht Platz hat, aber die Brücken mit etwas mehr Versatz (bringt auch gleich mehr Lenkeinschlag), dafür die Ausfallenden etwas weniger, schon hätte auch bei der Boxxer, wie bei allen anderen Gabeln eine PM oder IS2000 Aufnahme Platz) und mir fällt auch kein Vorteil von 1.5 - 1 1/8 bei einer Doppelbrücke ein.
Egal, war wichtiger ist, die 2009er Designs gefallen mir durchs ganze Programm, sehr fein.
Meine Private Site: www.mankra.com