Mit was für Fett hast du die Nabe gewartet? Hab selber gemerkt, dass das extrem viel ausmacht.
Es sollte ja ziemlich dünnflüssig, aber doch nicht zu flüssig sein. Ich hab für meine Hadley extra etwas Fett von DT gekauft.
Dass mit dem durchhängen der Kette könnte schon ein Grung sein. Durch die überflüssige Kette kann sie bei Schlägen da runterfallen.
Und das mit dem Anschlag wäre auch ne Möglichkeit. Ich muss ab und zu die Anschlag neu einstellen.
Das Schaltwerk hat sich nie gelockert oder? Das könnte auch noch ein Grund sein.
Das Yeti DH9 hatte mal an der Stelle, wo bei dir die Kette rubbelte, einen kleinen Abweiser, welcher die Kette vom Rahmen fern gehalten hat. Sowas könntest du auch hinbasteln.
P.s: ich trette auch viel vor Sprüngen oder Kurven kurz rückwärts, damit die Pedalstellung stimmt.
Edit: Das mit dem Abstand Schaltwerk - Kassette ist ein Problem, welches die Schaltqualität beeinflusst. Weiters hast du dadurch längsämere Schaltvorgänge (wie bei meinem Yeti
). Aber da kannst du nichts ändern, wenn die Schraube schon voll draussen ist.
Es sollte ja ziemlich dünnflüssig, aber doch nicht zu flüssig sein. Ich hab für meine Hadley extra etwas Fett von DT gekauft.
Dass mit dem durchhängen der Kette könnte schon ein Grung sein. Durch die überflüssige Kette kann sie bei Schlägen da runterfallen.
Und das mit dem Anschlag wäre auch ne Möglichkeit. Ich muss ab und zu die Anschlag neu einstellen.
Das Schaltwerk hat sich nie gelockert oder? Das könnte auch noch ein Grund sein.
Das Yeti DH9 hatte mal an der Stelle, wo bei dir die Kette rubbelte, einen kleinen Abweiser, welcher die Kette vom Rahmen fern gehalten hat. Sowas könntest du auch hinbasteln.
P.s: ich trette auch viel vor Sprüngen oder Kurven kurz rückwärts, damit die Pedalstellung stimmt.
Edit: Das mit dem Abstand Schaltwerk - Kassette ist ein Problem, welches die Schaltqualität beeinflusst. Weiters hast du dadurch längsämere Schaltvorgänge (wie bei meinem Yeti
