2008-08-22, 14:01
MR.A schrieb:...sitz momentan auch mit Kahnbeinbruch da.
Wurde gestern mit einer Herbertschraube geschraubt.
Wie lange hats bei euch gedauert bis ihr wieder biken konntet ?
Hab jetzt schon Zeitangaben bis zu 3 Monaten gehört :eek:
Macht eine Handgelenkmanschette wies z.B. von 661 gibt Sinn, oder wird da dann eher die Stützmuskulatur abgebaut?
Hatte ich ebenfalls, mit Herbertschraube geschraubt.
Vorteil: Man kann früh (bei mit wars nach 9 Tagen - Nahtentfernung) wieder mit Bewegen beginnen. Jedoch nur bewegen, nicht belasten!! So Sachen wie Zähneputzen z.B.
Die Gefahr dabei ist, dass man wieder zu früh mit der Belastung beginnt. Ich würde mich da streng daran halten, was dein Arzt sagt. Erst wenn die Kalusbildung einigermaßen fortgeschritten ist sind leichte (!!) Belastungen angesagt. DH fahren (immer noch mit Vorsicht) war ich dann nach 3 Monaten wieder.
Sehr sensibel ist das Knöchelchen auf Druckbelastungen, also Schläge beim Biken z.B.
Zugbelastungen verkraftet es besser.
Wie gesagt, halte dich an die Vorgaben des Arztes, weil wenn des net gscheit verheilt hast wirklich ein ernstes Problem!
Ich hab in der Zeit rausgefunden, dass es noch eine Menge anderer Sachen gibt ausser dem Biken.
Nutz die Zeit, mach gscheit Therapie, damit die Beweglichkeit wieder vollkommen da ist (Liegestütz ging bei mir erst nach fast einem Jahr wieder) und arbeite an z.B. der Rumpfmuskulatur, die ja beim Biken net zu vernachlässigen ist.
Alles Gute!