2008-08-27, 14:53
visby schrieb:ich hab ein glory, also ruhig... rahmen ist ein panzer von des gewichts her, fahreigenschaften würde ich eher als linien bus(hab die größe L) bezeichnen;-)
das gewicht ist wirklich hoch, ich habe ein leichteres aufbau(boxxer, OCT, UST usw) aber es hat immer um die 19.5-20kg. andere sache ist, dass das gewicht niedrig und zentriert ist, man spürt es kaum. 6kg für ein DH rahmen ist einfach zu viel...
naja - "L" ist riesig beim Giant... hab´ auch etwas mit dem large spekuliert, hab´ aber dann die Möglichkeit gehabt mich auf eins draufzusetzen und das war noch länger als mein Commenal in L/XL. Also Medium...
wenn du nicht deutlich über 185cm bist, macht "L" beim Giant eigentlich keinen Sinn, bzw. du musst dann halt mit dem eigenartigen Fahrverhalten von so einem Lastwagen rechnen... hat sicher auch seine Vorteile - aber für 0815 Allroundfahrerei nicht das Richtige.
ob 6kg für den Rahmen zu viel sind, darüber lässt sich streiten... zumindest halten die Glory DHs - im Gegensatz zu sämtlichen anderen Bikes die genannt wurden (Lapierre, Sunn,...). Kenn keinen Rahmen wo es so wenig gerissene gibt wie beim Glory