2008-08-27, 14:59
grisch schrieb:Ob wir nun einer meinung sind oder nicht, für mich ist der thread auf jeden fall sehr interessant, da das glory schon auch auf meiner einkaufsliste steht. gehe ich zuerst zum giant händler, würde er mir das blaue vom himmel erzählen, um einen deal zu machen. hier gibt' s erfahrungswerte und auch objektive fachmeinungen dazu. des passt schon. trotzdem muss ein "otto normalverbraucher" wie ich es nun einer bin zuerst auch nach den aussagekräftigen leistungsdaten gehen, um eine entscheidung zu treffen. das macht man zb. beim autokauf genau so. diese daten sind für mich: preis, gewicht, komponten-mix, geo - separat gehe ich auch nach der optik.
dabei ist mir halt dann aufgefallen, dass es z.b. um über 2kg schwerer ist als das lapierre 09 (mit stahlfeder) bei einem ähnlichen preis. bin somit immer noch hin- und hergerissen! Vielleicht kann ich mich nach der eurobike entscheiden!?!
Am günstigsten und individuellsten wirst davonkommen wenn du dir den (08er) framekit beim bikestore holst und deine alten parts weiter verwendest bzw selbst aufbaust- is viel gscheiter in dem fall