2008-08-30, 15:46
Ist ein Fox DHX Air. Allerdings mit Moto-Pitkan Pro Race Tuning.
Serienmäßig kann ich den DHX Air fürs Glory nicht empfehlen. Er sackt einfach zu stark durch oder hat ein schlechtes Ansprechverhalten wenn ihn dann mit mehr Druck fährt. Luftdämpfer und Maestro verträgt sich halt nicht so gut.
Mit dem Tuning allerdings funktioniert der Dämpfer erste Sahne. Effektive Ausnutzung des Federweges ohne durchzuschlagen, Ansprechverhalten auf Stahlfeder-Niveau, kein wegsacken mehr in schnellen Anliegern.
Ist halt die Frage ob soviel Geld für einen Dämpfer ausgeben will. Ich habs auch nur gemacht, weil ich den DHX Air günstig gebraucht bekommen hab.
Serienmäßig kann ich den DHX Air fürs Glory nicht empfehlen. Er sackt einfach zu stark durch oder hat ein schlechtes Ansprechverhalten wenn ihn dann mit mehr Druck fährt. Luftdämpfer und Maestro verträgt sich halt nicht so gut.
Mit dem Tuning allerdings funktioniert der Dämpfer erste Sahne. Effektive Ausnutzung des Federweges ohne durchzuschlagen, Ansprechverhalten auf Stahlfeder-Niveau, kein wegsacken mehr in schnellen Anliegern.
Ist halt die Frage ob soviel Geld für einen Dämpfer ausgeben will. Ich habs auch nur gemacht, weil ich den DHX Air günstig gebraucht bekommen hab.