2008-09-01, 16:00
Ich nehme mir jetzt mal viel heraus und glaube dir das nicht. 
Meinst du nicht, dass er einfach länger benötigt, weil er einen längeren Weg zurücklegt? Die Geschwindigkeit wird nicht langsamer sein, er braucht einfach länger. Sag ich jetzt mal.
Aber abgesehen davon halt ich so eine Einstellung für nicht so optimal.. er soll jetzt nicht absichtlich sehr langsam sein, sondern eben gerade so schnell, dass er das Hinterrad nicht abheben läßt. Aber ist ja egal, wenn es für dich so paßt, dann ist es auch die richtige Einstellung.
Wie gesagt, realisieren könnte man das über eine wegabhängige Dämpfung zB eine Ausnehmung beim Zylinder. Das würde aber beide Richtungen betreffen, aber natürlich die Zugstufe verhältensmäßig weit mehr, da dort meist die kleineren Querschnitte sind.

Meinst du nicht, dass er einfach länger benötigt, weil er einen längeren Weg zurücklegt? Die Geschwindigkeit wird nicht langsamer sein, er braucht einfach länger. Sag ich jetzt mal.
Aber abgesehen davon halt ich so eine Einstellung für nicht so optimal.. er soll jetzt nicht absichtlich sehr langsam sein, sondern eben gerade so schnell, dass er das Hinterrad nicht abheben läßt. Aber ist ja egal, wenn es für dich so paßt, dann ist es auch die richtige Einstellung.
Wie gesagt, realisieren könnte man das über eine wegabhängige Dämpfung zB eine Ausnehmung beim Zylinder. Das würde aber beide Richtungen betreffen, aber natürlich die Zugstufe verhältensmäßig weit mehr, da dort meist die kleineren Querschnitte sind.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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