2008-09-08, 12:41
Wer sich am Stand von GT umgesehen hat, wird nicht am neuen Carbon Downhiller vorübergegangen sein, ohne ihn sich mal genauer angeschaut zu haben.
Aber halt, was is das denn?
Wird hier nicht nur der neue Rahmen an sich, sondern auch gleich vorab eine Schwachstelle präsentiert?
Beidseitig Risse ums Hauptlager.
Das darf doch gerade bei einem Demorad nich vorkommen! ;-)
Ob es denn tatsächlich eine Schwachstelle sein wird und man eine Ersatzschwinge gleich mitgeliefert bekommt, oder ob Hulk die Achse nur "a bisl" zu fest angezogen hat?
Ich möcht fairerweise mal Hulk verantwortlich machen, zumal ein Messerad denk ich im Vorfeld quasi nicht gefahren, sondern nur zusammengeschraubt wird.
So bleibt momentan wohl nichts anderes als abzuwarten wie die Rahmen ihre erste Saison überstehen und wie kulant sich GT ggf. (bei unsachgemäßen Anzugsmomenten) zeigt.
Wie würden sich solche Risse bei Carbon am ehesten weiter verhalten?
Setzen sie sich radial ums Lager fort und "machen nichts weiter" oder würden sie sich durch Kerbwirkung weiter in die tieferen Lagen ausbreiten, sodass das Lager schließlich komplett rausbricht?
Hat hier vll. jemand bei den Herren nachgehakt und kann näheres dazu sagen?
Bilder vom noox:
https://downhill-rangers.com/foto-alben/...ewsIndex=3
https://downhill-rangers.com/foto-alben/...ewsIndex=3
Aber halt, was is das denn?
Wird hier nicht nur der neue Rahmen an sich, sondern auch gleich vorab eine Schwachstelle präsentiert?
Beidseitig Risse ums Hauptlager.
Das darf doch gerade bei einem Demorad nich vorkommen! ;-)
Ob es denn tatsächlich eine Schwachstelle sein wird und man eine Ersatzschwinge gleich mitgeliefert bekommt, oder ob Hulk die Achse nur "a bisl" zu fest angezogen hat?
Ich möcht fairerweise mal Hulk verantwortlich machen, zumal ein Messerad denk ich im Vorfeld quasi nicht gefahren, sondern nur zusammengeschraubt wird.
So bleibt momentan wohl nichts anderes als abzuwarten wie die Rahmen ihre erste Saison überstehen und wie kulant sich GT ggf. (bei unsachgemäßen Anzugsmomenten) zeigt.
Wie würden sich solche Risse bei Carbon am ehesten weiter verhalten?
Setzen sie sich radial ums Lager fort und "machen nichts weiter" oder würden sie sich durch Kerbwirkung weiter in die tieferen Lagen ausbreiten, sodass das Lager schließlich komplett rausbricht?
Hat hier vll. jemand bei den Herren nachgehakt und kann näheres dazu sagen?
Bilder vom noox:
https://downhill-rangers.com/foto-alben/...ewsIndex=3
https://downhill-rangers.com/foto-alben/...ewsIndex=3
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