2008-09-19, 14:59
noox schrieb:Des war beim 24h-DH bei einem der letzten (vorletzten oder so) Run. Bin beim Slopestyle-Sprung extrem raus. Genau bei der Landung war a Mini-Querrille, wo genau des Vorderrad reingepasst hat... Und da hat's wirklich voll tuscht. Hab sowas vorher net kannt. Ich bin aber davon ausgangen, dass ich sie jetzt voll durchgeschlagen hab. Und es gibt Leute, die meinen, a Dämpfung gehört so eingestellt, dass man sie bei einem extremen Run einmal durchschlägt, oder nichtAußerdem bin ich nur mehr die 2 Runs weitergefahren (ohne was zu merken). Daheim hab ich dann allerdings bemerkt, dass Rebound weg ist.
Da muss ich jetzt MP in Schutz nehmen: Ich fahre meine Gabel einfach sehr weich. Und ich hab noch nie a Gabel so durchgeschlagen... Muss allerdings auch dazusagen, dass ich erst seit meim Kanada-Urlaub größere Sprünge mach. D.h. das ganze ist a bissl a neue Situation für mich (und für die Gabel). Ich würd ma halt a Gabel wünschen, die erst auf die letzten 3cm voll progressiv wird. Die neue Boxxer soll das ja können. Sonst geht's ja wirklich nur mit Durchschlagschutz.
wenn du eh die mp boxxer fährst, könntest du doch auch mit dem ölstand im federrohr spielen.
:eek:
Widereingliederung 2012
Widereingliederung 2012