2008-09-30, 22:32
Single-Ply Minion ist fürn Bikepark zu schwach - die Karkasse hält nix aus.
Und der Advantage ist sowieso durch und durch ein misslungener Reifen, was man so hört.
interessant ist imho die MuddyMary 2,5 in SnakeSkin Ausführung. Wiegt ca. 1020g. Setzt sich (wie der Name erwarten lässt) nicht so schnell zu wie ein Minion und hat bedeutend mehr Volumen, allerdings ist er in meinen Augen nicht ganz so gut berechenbar wie die Minions.
Verschleiß von GooeyGluey ist ca. wie ein Maxxis 42a, in der TripleCompound-Mischung hält er ein wenig länger.
Manche Fahrer berichten von Einrissen bzw. Abrissen der Mittelstollen.
Insgesamt also auch nicht der perfekte Reifen - dafür aber ca. 300g leichter als ein 2,5er 2-ply Maxxis (ich hab da noch nie einen mit weniger als 1300g auf der Waage gesehen)
Interessant könnten die neuen Continental sein - hier im Thread sind sie gegen Ende (Beitrag #205) einmal verlinkt. Überhaupt wurde dort recht viel über Reifen in der EnduroGewichtsklasse (700-1000g) diskutiert.
Für Bikepark-Einsätze verwende ich aber fast ausschließlich die 2-ply Maxxis, sind einfach jeden Gramm wert. Außerhalb vom Bikepark sehr viele verschiedene Reifen, mein Favourite im Moment ist ja die RubberQueen 2,4...
Man müsste halt dein genaues Einsatzprofil wissen um einen konkreten Tipp abzugeben. Der Advantage ist aber sicherlich nicht die Offenbarung.
Und der Advantage ist sowieso durch und durch ein misslungener Reifen, was man so hört.
interessant ist imho die MuddyMary 2,5 in SnakeSkin Ausführung. Wiegt ca. 1020g. Setzt sich (wie der Name erwarten lässt) nicht so schnell zu wie ein Minion und hat bedeutend mehr Volumen, allerdings ist er in meinen Augen nicht ganz so gut berechenbar wie die Minions.
Verschleiß von GooeyGluey ist ca. wie ein Maxxis 42a, in der TripleCompound-Mischung hält er ein wenig länger.
Manche Fahrer berichten von Einrissen bzw. Abrissen der Mittelstollen.
Insgesamt also auch nicht der perfekte Reifen - dafür aber ca. 300g leichter als ein 2,5er 2-ply Maxxis (ich hab da noch nie einen mit weniger als 1300g auf der Waage gesehen)
Interessant könnten die neuen Continental sein - hier im Thread sind sie gegen Ende (Beitrag #205) einmal verlinkt. Überhaupt wurde dort recht viel über Reifen in der EnduroGewichtsklasse (700-1000g) diskutiert.
Für Bikepark-Einsätze verwende ich aber fast ausschließlich die 2-ply Maxxis, sind einfach jeden Gramm wert. Außerhalb vom Bikepark sehr viele verschiedene Reifen, mein Favourite im Moment ist ja die RubberQueen 2,4...
Man müsste halt dein genaues Einsatzprofil wissen um einen konkreten Tipp abzugeben. Der Advantage ist aber sicherlich nicht die Offenbarung.