2008-11-12, 20:17
hallo,
fahr ein stinky 04, das der hinterbau zum schluss leicht degressiv wird ist mir klar! aber ist einer von euch schon nen 3-4 meter drop mit nen hardtail gesprungen?
ich schon, und der unterschied ist nicht die welt! richtig landen ist alles hab ich bemerkt.
bin ich zu langsam, schlug ich mit den 178mm federweg genauso ein wie ne bombe.
mit dem hardtail fühlt sich ein sauber gelandeter drop genauso gut an wie mit nem fully, da der "landewinkel" entscheident ist und in geschwindigkeit umgesetzt wird.
bin mir auch im klaren das meine aussagen nur subjektiv sein können, weil jeder ein anderes empfinden hat!
lg and ride on, bastle selbst immer gern am rad!
andere frage, wie progressiv sollte den ein hinterbau sein?
übersetzungsverhältnis am anfang gegen übersetztungsverhältnis ende des federwegs? frage deswegen, weil ich jetzt nen 90mm hub dämpfer in mein stinky 04 baue und die umlenkwippe selber fräse und alles mit linkage berechne! zb 1:2,6 - 1:2,2 genügt das? georg der spezialist?
fahr ein stinky 04, das der hinterbau zum schluss leicht degressiv wird ist mir klar! aber ist einer von euch schon nen 3-4 meter drop mit nen hardtail gesprungen?
ich schon, und der unterschied ist nicht die welt! richtig landen ist alles hab ich bemerkt.
bin ich zu langsam, schlug ich mit den 178mm federweg genauso ein wie ne bombe.

mit dem hardtail fühlt sich ein sauber gelandeter drop genauso gut an wie mit nem fully, da der "landewinkel" entscheident ist und in geschwindigkeit umgesetzt wird.
bin mir auch im klaren das meine aussagen nur subjektiv sein können, weil jeder ein anderes empfinden hat!
lg and ride on, bastle selbst immer gern am rad!
andere frage, wie progressiv sollte den ein hinterbau sein?
übersetzungsverhältnis am anfang gegen übersetztungsverhältnis ende des federwegs? frage deswegen, weil ich jetzt nen 90mm hub dämpfer in mein stinky 04 baue und die umlenkwippe selber fräse und alles mit linkage berechne! zb 1:2,6 - 1:2,2 genügt das? georg der spezialist?