2008-11-13, 04:05
eine zusätzlcihe abstützung entscheidet nicht darüber, aber eine zusätzliche dämpferanlenkung eventuell.
dadurch kann man nämlich wieder die variablen übersetzungen realisieren......und wenn ich am anfang des fedwegs eine übersetzung von 5:1 hab, spricht die kiste einfach feiner auf jede kleine unebenheit an als ein degresiver rahmen der am anfang vieleicht nur 1,5:1 hat.
höhe des drehpunktes wirkt sich eher bei großen schlägen aus......also schluckvermögen. da is wiederum das ansprechen (losbrechmoment) relativ wurscht weil sowieso große kräfte wirken.
nicht jeder gibt mehr federweg an als drinn steckt. bei mir steht zB 190-225mm drauf. in der realität sind es 203-228mm. das ganze hat halt viel mit marketing zu tun. und das brauchts auch...weil ohne marketing kein markt, ohne markt keine angebot, ohne angebot keien nachfrage ..... usw usw usw
mfg
Fuxl
dadurch kann man nämlich wieder die variablen übersetzungen realisieren......und wenn ich am anfang des fedwegs eine übersetzung von 5:1 hab, spricht die kiste einfach feiner auf jede kleine unebenheit an als ein degresiver rahmen der am anfang vieleicht nur 1,5:1 hat.
höhe des drehpunktes wirkt sich eher bei großen schlägen aus......also schluckvermögen. da is wiederum das ansprechen (losbrechmoment) relativ wurscht weil sowieso große kräfte wirken.
nicht jeder gibt mehr federweg an als drinn steckt. bei mir steht zB 190-225mm drauf. in der realität sind es 203-228mm. das ganze hat halt viel mit marketing zu tun. und das brauchts auch...weil ohne marketing kein markt, ohne markt keine angebot, ohne angebot keien nachfrage ..... usw usw usw

mfg
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