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Ski-Repartur und -Service
#2
Ich fang mal an Smile
  • Verdünnung: Hab ich noch nicht versucht aber würd ich auch nicht. Kommt ganz auf den Belag an ob sich das verträgt. Isopropanol wirds auch tun.
  • Ausbesserungsstifte: Für kleine Sachen ok aber für gscheite Kratzer taugts eigentlich nix. Belagstück ausstechen und neues einkleben is da besser. Das kann man auch selber machen, muß also nicht zum Service.
  • Belaghobel: Belaghobel is wesentlich besser als a Karrosseriefeile weil ma den einfach sauber plan halten kann. Hab selber aber auch keinen.
  • Kanten feilen: Das mit der Winkelbestimmung is eigentlich Unsinn weil man die Kante auf den Winkel schleift, den man haben will und nicht den, der drin is. Grundsätzlich sind die fixen Winkel besser als die verstellbaren aber kostet halt weil man einige braucht. Wichtig ist, daß der Winkel ein Loch hat damit die Späne durch fallen können und nicht in den Belag gepresst werden. Verstellbare Winkel mit Rollen sind da ganz mies, hab auch so ein Teil.
  • Kanten entgraten: Weiß nicht was das Ding im Video kostet aber ich nehm dazu eine Finnfeile, die an einem Ende mit Tape umwickelt is. So liegt sie nur auf der einen Kante auf.
  • Kanten brechen: richtig scharf soll die Kante nur in der Mitte sein deswegen bricht man sie an den Enden (oder schleift sie da gar nicht erst so scharf). Dazu gibts so weiße Aluoxydsteine.
  • Ziehklinge: nur Acryl kein Stahl
Im Endeffekt hat beim Ski präparieren eh jeder bissal seine eigene Methode.
Ich kauf das Zeug meistens bei http://www.ski-man.de. In deren Katalog stehen auch ein paar gute Tipps.
Auf jeden Fall wichtig is immer gscheit waxln dann bleibt der Belag flexibler und du musst gar ned erst so oft ausbessern.
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
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Ski-Repartur und -Service - von noox - 2008-11-29, 15:24
Ski-Repartur und -Service - von DH-Rooky - 2008-11-29, 16:46
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