Hab den Sommer mal die Schwalbe Freeride Schläuche ausprobiert und fand da keinen Unterschied. Erwischt man blöd ne spitze Kante, ist der ebenso schnell platt. Hatte zumindest an der selben Stelle nen Platten, wo ich auch schon vorher mit normalem Schlauch nen Platten hatte.
Intense 4ply 2kg Reifen schützen auch nich vor Platten.
Mußte nen Kumpel in Morzine feststellen
Was absolut gut hilft, Tubelessfelgenband mit Latexmilch und normalen oder UST Reifen. Hatte nie nen Platten oder Luftverlust. Dellen in der Felge waren überhaupt kein Problem, da Reifen am Felgenband klebt.
Leider hab ich mir das Ventil beschädigt. Außerdem ist Reifenwechseln eine Qual.
Latexschläuche sind nix für Reifen über 2.1"
Hatte sogar mit Nobby Nics Schlauchplatzer. Der Schlauch wird einfach zu sehr gedehnt um den Mantel zu füllen und dadurch zu dünn.
Beim DH fahren wirds ziemlich haarig, wenns am Vorderrad nen Knall tut und der Reifen ruckartig komplett platt ist.
Intense 4ply 2kg Reifen schützen auch nich vor Platten.
Mußte nen Kumpel in Morzine feststellen

Was absolut gut hilft, Tubelessfelgenband mit Latexmilch und normalen oder UST Reifen. Hatte nie nen Platten oder Luftverlust. Dellen in der Felge waren überhaupt kein Problem, da Reifen am Felgenband klebt.
Leider hab ich mir das Ventil beschädigt. Außerdem ist Reifenwechseln eine Qual.
Latexschläuche sind nix für Reifen über 2.1"
Hatte sogar mit Nobby Nics Schlauchplatzer. Der Schlauch wird einfach zu sehr gedehnt um den Mantel zu füllen und dadurch zu dünn.
Beim DH fahren wirds ziemlich haarig, wenns am Vorderrad nen Knall tut und der Reifen ruckartig komplett platt ist.