2008-12-06, 01:43
punkt schrieb:die sache mit den salben...im grunde nicht schlecht, aber die gerinnungshemmende wirkung ist gleich null. es gibt keine einzige studie, die auch nur irgendeine wirkung belegt. das zeug dient mehr der gewinnsteigerung der pharmaunternehmen.
mal davon abgesehen macht es auch keinen sinn, die salbe zu verwenden, denn dein hämatom ist schon geronnen. selbst wenn diese salbe wirken würde, hättest du nichts mehr davon.
mit der nicht vorhandenen gerinnungshemmenden wirkung hast du vl. recht, scheinst dich damit beschäftigt zu haben, aber diese salben haben schon ihre daseinsberechtigung. allein die schmerzstillenden wirkstoffe belegen, dass die salben nicht nur eine gewinnsteigerung darstellen sollen, sondern auch eine gewisse wirkung haben.