2008-12-10, 17:51
Die beiden Rahmen geben sich nicht viel. Schneller wird man sicher mit keinem der beiden Rahmen gegenüber dem anderen sein.
Da inzwischen der Preis des M6 unter dem des V10 gesunken ist, ist das M6 sicher absolut überlegenswert.
Objektiv zu überlegen ist nur die Dämpferfrage: Beim V10 ist ein 222mm Dämpfer verbaut, wo es genügend Alternativen an Federn und Dämpfern möglich sind, beim M6 ist man etwas gefangen am 260mm Dämpfer.
Theoretisch ist natürlich die geringere Übersetzung des 260mm Dämpfers vom Vorteil, in der Praxis funktioniert auch der kürzere 222mm Dämpfer mit 70mm Hub im V10 tadellos.
Da inzwischen der Preis des M6 unter dem des V10 gesunken ist, ist das M6 sicher absolut überlegenswert.
Objektiv zu überlegen ist nur die Dämpferfrage: Beim V10 ist ein 222mm Dämpfer verbaut, wo es genügend Alternativen an Federn und Dämpfern möglich sind, beim M6 ist man etwas gefangen am 260mm Dämpfer.
Theoretisch ist natürlich die geringere Übersetzung des 260mm Dämpfers vom Vorteil, in der Praxis funktioniert auch der kürzere 222mm Dämpfer mit 70mm Hub im V10 tadellos.
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