Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Santa Cruz V10 vs Intense M6
#18
Oh Mann...irgenwie weiß ich garnicht wie ich hier anfangen soll?!

1. Was stört Dich daran dass das V10 erst im März kommt? Das reicht doch immernoch dicke für die 09er Saison!

2. Wo liegt das Problem bei nem 1 1/8 Steuerrohr? Abgesehen von manchen SC Gabeln haben doch eh alle DH Gabeln diesen Schaftdurchmesser und Du müsstest somit das tolle 1.5 wieder auf 1 1/8 reduzieren. Jetzt gibts natürlich noch das Argument mit der Einbauhöhe, aber wenn man die restlichen Komonenten passend wählt, schenkt sich das auch nicht mehr viel. Zur Not könnte man auch die Standrohre etwas hochschieben was bei nem Rahmen wie nem V10 für manche Leute bestimmt eh nicht ganz schlecht wäre, da der Lenkwinkel im Fahrbetrieb schon eher auf der flachen Seite ist. Je nach Vorlieben und Fahrtalent kommt es vielen Leuten bestimmt entgegen da ein Grad weg zu knabbern?!
Dann kommt noch dazu das eine 1 1/8 Steuerrohr in aller Regel nochmal ein paar Gramm gegenüber 1.5 spart. Das ist natürlich abhängig von Steuerrohrlänge und -wandstärke, aber z.B. Turner ist beim DHR wieder von 1.5 (2005 und 2006) auf 1 1/8 (2007 und 2008) zurück gekehrt.
Hinzu kommt auch noch der Lenkeinschlag. Immer wenn Leute auf mein 06er DHR mit Boxxer sitzen, bemängeln alle den geringen Lenkeinschlag. Mich störts zwar nicht, aber es gibt durchaus Leute denen das zu wenig ist!

3. Ich kann mich den Anderen nur anschliesen! Das Gewicht des Rahmens spielt nur eine untergeordnente Rolle. Andere Faktoren sind viel, viel wichtiger! Auch muss ein Racebike jetzt nicht unbedingt 16kg wiegen aber das mag Ansichtssache sein?!
Mal ganz davon abgesehen was der Spass kostet! Entweder Du verwendest Teile die man im DH Einsatz lieber nicht benutzen sollte, oder die Karre wird Dich (vorsichtig geschätzt) 7000€-8000€ oder mehr kosten!

4. Wie bist Du denn überhaupt auf ein M3 bzw. ein V10 gekommen wenn Du Dir Räder wie das Gambler anschaust? Nix gegen das Gambler, aber das ist ne total andere Kategorie von Rad!
Wenn Du jetzt doch nicht so unbedingt auf eines der beiden eingeschossen bist, lohnt es sich durchaus noch ein bisschen weiter zu schauen! Es gibt inzwischen so viele geile Räder, dir unter Umständen sogar mehr fürs Geld bringen! Mein Lieblingsbeispiel wäre da wieder das Turner DHR. Das ist z.B. ein super Race Bike welches nicht besonders schwer ist und zu einem echt fairen Preis kommt!
Nochdazu ist es in Deutschland recht selten und somit noch etwas exklusiver als ein V10 oder ein M6.

Dann gäbe es da noch das neue Trek. Ist leicht und hydroformed. Wäre imo auch ne Überlegung wert!
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von Brody - 2008-12-09, 21:16
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von intenserider - 2008-12-09, 21:33
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von Cru Jones - 2008-12-09, 22:02
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von cyberuhu - 2008-12-09, 22:14
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von pAz - 2008-12-09, 22:36
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von stephan- - 2008-12-10, 14:05
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von mantra - 2008-12-10, 14:18
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von mankra - 2008-12-10, 17:51
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von Umar - 2008-12-11, 12:16
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von DasMatti - 2008-12-11, 12:19
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von Tobias - 2008-12-11, 12:28
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von Tobias - 2008-12-11, 13:23
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von mantra - 2008-12-11, 14:27
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von noox - 2008-12-11, 14:51
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von mankra - 2008-12-11, 16:14
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von noox - 2008-12-11, 16:21
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von Brody - 2008-12-11, 16:22
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von mantra - 2008-12-11, 19:06
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von Aca - 2008-12-11, 19:55
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von stephan- - 2008-12-11, 19:59
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von ego - 2008-12-12, 12:24
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von mantra - 2008-12-12, 13:16
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von stephan- - 2008-12-12, 15:42
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von jakob.k - 2008-12-12, 15:58
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von Vuntzam - 2008-12-12, 15:58
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von BATMAN - 2008-12-12, 21:47
Santa Cruz V10 vs Intense M6 - von noox - 2008-12-14, 17:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 80,006 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Intense m3 fälltnixein 1 1,829 2014-12-29, 20:13
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Santa Cruz V10 Fragen Lars :D 5 4,322 2014-10-16, 09:11
Letzter Beitrag: pippo999
  Santa Cruz V10 Carbon und Dämpfer (RC4) noox 91 32,884 2013-08-29, 16:03
Letzter Beitrag: noox
  Santa cruz vpfree oder Trek session 77 BlackCrack 4 1,459 2013-03-28, 20:30
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Intense 951 FRO gebraucht !? Umar 6 3,983 2013-01-14, 18:22
Letzter Beitrag: noox
  santa cruz bullit A.N.D.I. 0 1,353 2012-07-22, 21:30
Letzter Beitrag: A.N.D.I.
  Santa Cruz V10 RC4 Setup (High-Speed, Low-Speed Compression) noox 0 1,855 2012-04-28, 01:45
Letzter Beitrag: noox
  Schrauben bzw Lager für Santa Cruz V10 Manler 3 1,416 2012-03-13, 16:48
Letzter Beitrag: Manler
  intense reifen vs. maxxis reifen - BREITE gorgonzola 5 8,733 2012-02-16, 21:28
Letzter Beitrag: M.S.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste