Oh Mann...irgenwie weiß ich garnicht wie ich hier anfangen soll?!
1. Was stört Dich daran dass das V10 erst im März kommt? Das reicht doch immernoch dicke für die 09er Saison!
2. Wo liegt das Problem bei nem 1 1/8 Steuerrohr? Abgesehen von manchen SC Gabeln haben doch eh alle DH Gabeln diesen Schaftdurchmesser und Du müsstest somit das tolle 1.5 wieder auf 1 1/8 reduzieren. Jetzt gibts natürlich noch das Argument mit der Einbauhöhe, aber wenn man die restlichen Komonenten passend wählt, schenkt sich das auch nicht mehr viel. Zur Not könnte man auch die Standrohre etwas hochschieben was bei nem Rahmen wie nem V10 für manche Leute bestimmt eh nicht ganz schlecht wäre, da der Lenkwinkel im Fahrbetrieb schon eher auf der flachen Seite ist. Je nach Vorlieben und Fahrtalent kommt es vielen Leuten bestimmt entgegen da ein Grad weg zu knabbern?!
Dann kommt noch dazu das eine 1 1/8 Steuerrohr in aller Regel nochmal ein paar Gramm gegenüber 1.5 spart. Das ist natürlich abhängig von Steuerrohrlänge und -wandstärke, aber z.B. Turner ist beim DHR wieder von 1.5 (2005 und 2006) auf 1 1/8 (2007 und 2008) zurück gekehrt.
Hinzu kommt auch noch der Lenkeinschlag. Immer wenn Leute auf mein 06er DHR mit Boxxer sitzen, bemängeln alle den geringen Lenkeinschlag. Mich störts zwar nicht, aber es gibt durchaus Leute denen das zu wenig ist!
3. Ich kann mich den Anderen nur anschliesen! Das Gewicht des Rahmens spielt nur eine untergeordnente Rolle. Andere Faktoren sind viel, viel wichtiger! Auch muss ein Racebike jetzt nicht unbedingt 16kg wiegen aber das mag Ansichtssache sein?!
Mal ganz davon abgesehen was der Spass kostet! Entweder Du verwendest Teile die man im DH Einsatz lieber nicht benutzen sollte, oder die Karre wird Dich (vorsichtig geschätzt) 7000€-8000€ oder mehr kosten!
4. Wie bist Du denn überhaupt auf ein M3 bzw. ein V10 gekommen wenn Du Dir Räder wie das Gambler anschaust? Nix gegen das Gambler, aber das ist ne total andere Kategorie von Rad!
Wenn Du jetzt doch nicht so unbedingt auf eines der beiden eingeschossen bist, lohnt es sich durchaus noch ein bisschen weiter zu schauen! Es gibt inzwischen so viele geile Räder, dir unter Umständen sogar mehr fürs Geld bringen! Mein Lieblingsbeispiel wäre da wieder das Turner DHR. Das ist z.B. ein super Race Bike welches nicht besonders schwer ist und zu einem echt fairen Preis kommt!
Nochdazu ist es in Deutschland recht selten und somit noch etwas exklusiver als ein V10 oder ein M6.
Dann gäbe es da noch das neue Trek. Ist leicht und hydroformed. Wäre imo auch ne Überlegung wert!
1. Was stört Dich daran dass das V10 erst im März kommt? Das reicht doch immernoch dicke für die 09er Saison!
2. Wo liegt das Problem bei nem 1 1/8 Steuerrohr? Abgesehen von manchen SC Gabeln haben doch eh alle DH Gabeln diesen Schaftdurchmesser und Du müsstest somit das tolle 1.5 wieder auf 1 1/8 reduzieren. Jetzt gibts natürlich noch das Argument mit der Einbauhöhe, aber wenn man die restlichen Komonenten passend wählt, schenkt sich das auch nicht mehr viel. Zur Not könnte man auch die Standrohre etwas hochschieben was bei nem Rahmen wie nem V10 für manche Leute bestimmt eh nicht ganz schlecht wäre, da der Lenkwinkel im Fahrbetrieb schon eher auf der flachen Seite ist. Je nach Vorlieben und Fahrtalent kommt es vielen Leuten bestimmt entgegen da ein Grad weg zu knabbern?!
Dann kommt noch dazu das eine 1 1/8 Steuerrohr in aller Regel nochmal ein paar Gramm gegenüber 1.5 spart. Das ist natürlich abhängig von Steuerrohrlänge und -wandstärke, aber z.B. Turner ist beim DHR wieder von 1.5 (2005 und 2006) auf 1 1/8 (2007 und 2008) zurück gekehrt.
Hinzu kommt auch noch der Lenkeinschlag. Immer wenn Leute auf mein 06er DHR mit Boxxer sitzen, bemängeln alle den geringen Lenkeinschlag. Mich störts zwar nicht, aber es gibt durchaus Leute denen das zu wenig ist!
3. Ich kann mich den Anderen nur anschliesen! Das Gewicht des Rahmens spielt nur eine untergeordnente Rolle. Andere Faktoren sind viel, viel wichtiger! Auch muss ein Racebike jetzt nicht unbedingt 16kg wiegen aber das mag Ansichtssache sein?!
Mal ganz davon abgesehen was der Spass kostet! Entweder Du verwendest Teile die man im DH Einsatz lieber nicht benutzen sollte, oder die Karre wird Dich (vorsichtig geschätzt) 7000€-8000€ oder mehr kosten!
4. Wie bist Du denn überhaupt auf ein M3 bzw. ein V10 gekommen wenn Du Dir Räder wie das Gambler anschaust? Nix gegen das Gambler, aber das ist ne total andere Kategorie von Rad!
Wenn Du jetzt doch nicht so unbedingt auf eines der beiden eingeschossen bist, lohnt es sich durchaus noch ein bisschen weiter zu schauen! Es gibt inzwischen so viele geile Räder, dir unter Umständen sogar mehr fürs Geld bringen! Mein Lieblingsbeispiel wäre da wieder das Turner DHR. Das ist z.B. ein super Race Bike welches nicht besonders schwer ist und zu einem echt fairen Preis kommt!
Nochdazu ist es in Deutschland recht selten und somit noch etwas exklusiver als ein V10 oder ein M6.
Dann gäbe es da noch das neue Trek. Ist leicht und hydroformed. Wäre imo auch ne Überlegung wert!