kona rider 666 schrieb:Dann solltest Du Dich vielleicht mal mit der Technik des Gambler auseinandersetzen!i glaub´ da Herr "horge" kennt sich schon aus - sei unbesorgt

kona rider 666 schrieb:Ich kenne keinen Rahmen der ähnlich viele Verstell-und Einstelloptionen bietet wie der Gambler. Hier möchte ich nur die beiden verschieden langen Ausfallenden und die beiden (1x 1 1/8" und 1x 1.5") in der Gradzahl verstell-und austauschbaren Steuerköpfe aufführen.
das haben zig andere Rahmen auch... die alten Standard-Taiwan DH-Rahmen wie sie von x verschiedenen Herstellern angeboten werden hatten alleine für Umlenkhebel, Dämpferposition, Kettenstrebenlänge, etc. 90 (sic!) verschiedene Einstellmöglichkeiten... also was hat das mit "up-to-date" und "high end" zu tun?
verstellbare Steuerwinkel haben auch etliche Bikes (Lapierre, Commencal, Scott schon vor fast 10 Jahren, etc.) - ???
1 1/8 oben und 1.5 unten hat das Glory auch


keiner will das Scott schlecht reden. Es ist ein schönes und gutes, ja sehr gutes Bike. Eben so gut wie 20 andere auch. Aber eins hat es nicht: Den "Wow"-Effekt. Um beim Lift bestaunt zu werden und Blicke auf dich zu ziehen, brauchst du einen Exoten... ich weiß aber auch garnicht ob du auf das aus bist.
So wie ich das jetzt sehe verfolgst du also schon wieder ein neues Ziel: es müssen die "akutellsten" (was auch immer das ist) Komponenten drauf sein. Ok - aber was fällt dir in 2 Tagen ein? Leichtbau ist ja jetzt scheinbar wieder weg vom Tisch.
Horge hat schon recht: Es ist dein Bike und deine Sache wie du es aufbaust, das einzige was mir echt nicht schmeckt ist, wie du mit den anderen Usern und deren Meinungen umgehst. Außerdem ist es sinnlos zu jedem Produkt das dir in den Sinn kommt einen eigenen Thread aufzumachen. Mach einen Thread "Mein Gambler Aufbau" (oder wie auch immer), und da kann dann eh reinschaun wer mag - aber so ziehst du die Leute an, die sich vielleicht wirklich über ein bestimmtes Produkt informieren wollen, rauskommen tut aber nur Topfen.
edit: um noch was zu deiner Gabeldiskussion beizutragen. Beide Gabeln sind für dich ungeeignet. Warum? Beides sind Produkte die detailverbessert seit vielen Saisonen am Markt sind. Bei der Boxxer ist sogar die völlig Ablöse durch ein neues Produkt schon fix. D.h. wenn du eine der Gabeln nimmst bist du automatisch schonmal nicht an vorderster Front. Evtl. die Neuauflage der Dorado oder eine BOS Gabel würden für dich da eher passen.