2008-12-24, 18:36
ich hab seit meiner hockey zeit eine private einzelunfallversicherung; hab mir die polizze mal raus gesucht, sind doch ein paar seiten :confused:
was steht da z.b. so drin:
"gedeckt sind alle beruflichen wie auch ausserberuflichen unfälle";
unfälle werden darin wie folgt beschreiben:
"Ein Unfall liegt vor, wenn die versicherte person durch ein plötzlich von außen auf ihren körper wirkendes ereignis (unfallereignis) unfreiwillig eine gesundheitsschädigung erleidet; als unfall gelten auch verrenkungen von gliedern sowie zerrungen und zerreißungen von an gliedmaßen und an der wirbelsäule befindlichen muskeln, sehnen, bändern und kapseln sowie meniskusverletzungen.
meine versicherung gilt auf der ganzen erde. krankheiten werden vom versicherungsschutz ausgeschlossen. bergekosten, heimbringung etc. ist auch inkludiert.
zahle um die € 15,-- monatlich. hat sich bei mir sicherlich schon rendiert
was steht da z.b. so drin:
"gedeckt sind alle beruflichen wie auch ausserberuflichen unfälle";
unfälle werden darin wie folgt beschreiben:
"Ein Unfall liegt vor, wenn die versicherte person durch ein plötzlich von außen auf ihren körper wirkendes ereignis (unfallereignis) unfreiwillig eine gesundheitsschädigung erleidet; als unfall gelten auch verrenkungen von gliedern sowie zerrungen und zerreißungen von an gliedmaßen und an der wirbelsäule befindlichen muskeln, sehnen, bändern und kapseln sowie meniskusverletzungen.
meine versicherung gilt auf der ganzen erde. krankheiten werden vom versicherungsschutz ausgeschlossen. bergekosten, heimbringung etc. ist auch inkludiert.
zahle um die € 15,-- monatlich. hat sich bei mir sicherlich schon rendiert

DEATH COMES RIPPIN'