2008-12-25, 12:52
punkt schrieb:würde die anpassung nur als zusätzliches feature ansehen, das turner anbietet. klar ist das ein vorteil, aber genausogut kann er seinen roco fahren und dann später eventuell tunen lassen.
Klar ist es nur ein Feature, aber evtl eines das man berücksichtigen sollten?! Es hängt natürlich von der Ausgangssituation ab, die wir ja nicht kennen. Imo macht es keinen Sinn jetzt ein DHR zu kaufen und einfach den Dämpfer gegen nen Roco, Revox, Swinger...zu tauschen weil man keinen DHX fahren möchte.
Um ne wirkliche Verbesserung zu bekommen, müsste man den neuen Dämpfer (wie Du schon sagst, vermutlich zuerst mal tunen lassen was eben auch wieder Geld kostet.
Leider kann man das DHR nicht ohne Dämpfer bekommen von daher hat man den optimierten DHX eh schon mit im Packet.
@Batman: Ein Double Barrel Upgrade wird zwar angeboten, macht preislich aber leider überhaupt keinen Sinn, da Turner dafür nahezu den normalen Aftermarket Listenpreis verlangt. D.h. man wäre deutlich besser bedient wenn man sich den CCDB fürs selbe Geld im Aftermarket holt, denn dann hat man für das selbe Geld wenigsten noch nen DHX als Reserve.
Push wäre natürlich ne interessante Option, gerade weil das Honda Turner Team in Verbindung mit Push am DHR ja recht aufwendiges Datarecording betrieben hat. Der Hauptrahmen hat seit dem zwar eine leicht andere Geometrie aber der Hinterbau ist immer noch der Selbe! Von daher dürften die Jungs wohl recht anständige Setups fürs DHR zu bieten haben?!