2008-12-29, 13:05
bei der fox liegt die druckstufe, "agb" und der ganze kram unten. ist also mit den tauchrohren verbunden und zählt zur ungefederten masse. puh das klingt pseudowissenschaftlich, aber jeder weiss was ich mein, hoffentlich:2rolleyes: die kartusche liegt also quasi verkehrt drinnen gegenüber einer travis oder boxxer! die zugstufe(versteller, schaft, kolben) ist die einzige gefederte masse, der dämpfungskartusche!
ich find die travis eine super gabel. wenn man sie dann noch auf geschwindigkeitsabhängig umbaut und individuell abstimmt, was man mit ein wenig geschick alles selbst machen kann, ist es sicher die beste gabel am markt!
meine serien travis (08, mit luft statt stahlfeder hinter dem trennkolben) geht besser als meine getunte boxxer, wo jeder, der damit gefahren ist, gestaunt hat.
ich find die travis eine super gabel. wenn man sie dann noch auf geschwindigkeitsabhängig umbaut und individuell abstimmt, was man mit ein wenig geschick alles selbst machen kann, ist es sicher die beste gabel am markt!
meine serien travis (08, mit luft statt stahlfeder hinter dem trennkolben) geht besser als meine getunte boxxer, wo jeder, der damit gefahren ist, gestaunt hat.