2008-12-30, 22:44
Ich meinte die Länge des Hebels nach hinten hin, also das Stück zwischen Wippendrehpunkt und Sitzstrebe. Auf den Fotos sieht man ja dass die Sitzstreben etwas steiler stehen als vorher.
Der vodere Teil musste ja zwangsläufig länger werden, weil der Dämpfer ja "höher" sitzt, also weiter vom Wippendrehpunkt weg...
Mit dem neuen Hebel und 69 mm Hub am Dämpfer komme ich auf (gemessene) 158 mm Federweg. Dann wirds zwar schon arg eng mit dem Reifen am Sitzrohr, aber durch den Puffer am Dämpfer wird sich das wohl ausgehen... Muss das mal am lebenden Objekt testen, sprich wenn der Dämpfer angekommen ist
Der vodere Teil musste ja zwangsläufig länger werden, weil der Dämpfer ja "höher" sitzt, also weiter vom Wippendrehpunkt weg...
Mit dem neuen Hebel und 69 mm Hub am Dämpfer komme ich auf (gemessene) 158 mm Federweg. Dann wirds zwar schon arg eng mit dem Reifen am Sitzrohr, aber durch den Puffer am Dämpfer wird sich das wohl ausgehen... Muss das mal am lebenden Objekt testen, sprich wenn der Dämpfer angekommen ist

[FONT="]'Ich flehe euch an, meine jungen Freunde: Bringt nicht eure unsterblichen Seelen durch ein Vergnügen in Gefahr, das, wie man mir glaubhaft versichert, nicht länger als eindreiviertel Minuten dauert.'
(Aus einer Predigt eines Geistlichen vor Studenten in Oxford)
(Aus einer Predigt eines Geistlichen vor Studenten in Oxford)