2001-10-29, 18:53
Die Hayes ist einfach die geilste Bremse. Fahre das Teil jetzt seit über einem Jahr im DH, kein Ausfall, kein Defekt, Bremsleistung immer genug (es gibt bissigere) und kannst das rad jederzeit mit einem Finger an der Bremse übers Vorderrad abgehen lassen, Die Hebel unergonmisch ?? Ist nach meiner Meinung der beste Hebel überhaupt und sturzunanfällig. Bremse ist leicht und die 200er Scheibe wie gesagt standard ! Hatte auch zuerst hinten die 160er drauf hab aber dann auch hinten die 200er draufgebaut ist einfach harmonischer vorne und hinten und hat halt mehr druck. Überhitzungsprobleme kenn ich nicht, selbst bei Dauerbremsen vom Tremalzo runter. O.k. sie fängt an Lärm zu machen und wird blau, aber sie fällt nicht durch oder macht zu. Das Ding ist einfach ausgereift. Die original Beläge sind gut aber haben das angesprochene Problem beim Hitze etwas nachzulassen, halten aber ewig. Wenn meine Freunde den 3 Satz Beläge auf Ihre Gustav M aufschmeissen ist mein erster gerade mal zur Hälfte weg, wenn überhaupt. Der Druckpunkt ist klasse mußt nur anständig entlüften. Die EBC in Rot sind eine gute Alternative wenn einem die originalbeläge annerven die grünen EBC sind scheiße und entwickeln weniger Bremskraft als die originalen. Also mit der Bremse machst Du nichts falsch.