so hab fast eine saison die davtus wave (http://cgi.ebay.at/davtus-wave-Plattform-Pedal-Pedale-Downhill-MTB-schwarz_W0QQitemZ110333093221QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item110333093221&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 ) am downhiller, sind 390gr schwer und sehr flach (16.2mm) und gehaltern habn sie trotz einiger steinkontakte bis jetzt auch vorragend bis auf ein paar kratzer. grip ist wunderbar trotz der "fehlenden" standfläche, und bekommt man bei ebay normalerweiße recht günstig! einziges manko ist das sich die schraube welche das pedal auf der achse hält ab und zu gelockert hat was zur folge hat dass das pedal etwas spiel entlang der achse bekommt was sich aber mit dem festziehen der schraube ändern lässt. loctite würde das problem allerdings lösen denke ich!
hatte davor die 5050x, welche aber nicht sehr berauschend waren meiner meinung nach! grip ist mit den original-pins vor allem wenns nass ist sehr mangelhaft und die lager hatten innerhalb kürzester zeit spiel!
das positive daran, hab nie eine platte verloren! =)
hatte davor die 5050x, welche aber nicht sehr berauschend waren meiner meinung nach! grip ist mit den original-pins vor allem wenns nass ist sehr mangelhaft und die lager hatten innerhalb kürzester zeit spiel!
das positive daran, hab nie eine platte verloren! =)
Himmbeerkracherl Factory Racing