2009-01-08, 20:34
ich bremse falls es die strecke erlaubt am liebsten recht spät und hart vor der kurve...größtenteils mit der vorderbremse (aber nicht in engen kurven).bei langen technischen passagen kommst du ums schleifen lassen wohl nicht drumherum, aber auch da der bremse ab und an wieder bissle luft zum atmen geben.
in schnellen kurven geht das schleifen lassen allerdings auf kosten des grips, da die seitenführungskräfte der reifen flöten gehen.
bei wurzel und schotter-passagen lässt man es (wenn möglich) meiner meinung nach am besten laufen (gerade bei nassen wurzeln) , kostet zwar überwindung ist aber sicherer wie drüber eiern....wie gesagt spät, hart & dann aufs wesentliche konzentrieren!
in schnellen kurven geht das schleifen lassen allerdings auf kosten des grips, da die seitenführungskräfte der reifen flöten gehen.
bei wurzel und schotter-passagen lässt man es (wenn möglich) meiner meinung nach am besten laufen (gerade bei nassen wurzeln) , kostet zwar überwindung ist aber sicherer wie drüber eiern....wie gesagt spät, hart & dann aufs wesentliche konzentrieren!