2009-01-11, 15:21
pAz schrieb:Griffe: Speci-probleme damit oder warum tauschen? mit den odi machst denk ich nichts falschDie Griffe sind relativ hart und verrutschen, folglich bieten sie eine gute kontrolle, kann aber schonmal passieren, dass die hände anfangen zu schmerzen, oder die finger etwas taub werden ... und dann beginn ich automatisch herumzugreifen ums ein bissl zu entlasten
Kurbel: Shimano Deore-wieso nicht diese umbauen auf 2-fach mit BG? wenn wegen gewicht würd ich auch die kasette tauschen (XT)
Die Deore könnt ich eh umbaun, schließlich sind die kurberln sehr zentral im bike, dadurch gibts ja nen relativ geringen Wirkabstand --> geringes Moment --> +- 200g dürften sich nicht so atemberaubend auswirken.
Aber irg hätt ich gern ne 170mm kurbel, bin nur 1,76m groß, und für hohe frequenzen, bzw. fürs shredden, is irg schon symphatischer. Möcht mit clicks irg ned aufsitzen in ner kehre und nen highsider hinlegen xD
Welchen BG würdets ihr nehmen? E.Thirteen z.b. in schwarz? oder weiß?^^
FSA Kettenblätter?
klamsi schrieb:Aber was anderes, wie daugt dir das Bike so? Wie fährt es sich Bergab, Bergauf und vor allem in der Luft ??Bergauf:
Weist du zufällig das Gewicht von deinem?
thx :beer:
Also was ich zu dem bike sagen kann ... es wippt sehr wenig, mit propadel eigentlich garnicht, nichtmal im wiegetritt, fährt sich bergauf wie ein schweres 100mm bike

Bergab:
für ein 150mm bike schon recht heftig, man merkt, dass der dämpfer abwerk an den Hinterbau angepasst ist... wirklich top, spricht sensibel an, hat reserven, und fühlt sich so ca. nach nem 170mm bike an. Der Hinterbau ist im antritt sehr effektiv, dadurch ergibt sich ein schön aggresiver fahrstil ... geile beschleunigung aus der kurve

Von der geometrie her ... mit der Fox so ca. 66° Lenkwinkel, 421mm Kettenstrebe, 1165mm Radstand, Tretlagerhöhe 356mm --> man sitzt zental und tief im bike ... meine erfahrung ist die, wenn jemand vom dh kommt, fühlt er sich auf dem bike wohl. Es ist halt nicht so "agil" wie andere enduros mit 67,5° lenkwinkel, und 1130mm radstand, das is kla. Aber dafür extremst laufruhig, außerdem wenn man bergaborientiert ist, reichts schon so, schließlich kommt man mit nem dh bike auch durch enge, technische passagen.
Gewicht ... ich glaub derzeit 14,6 kg, mit wechseln von lenker, vorbau, kurbeln, sattelstütze und sattel, denk ich sind mal die 14 kg drin. die frage ist, ob ich das will :/ leichter is ja nicht immer besser, soll ja ne gewisse sicherheit vermitteln beim fahrn :/.
in der Luft... naja bin keine kicker damit gesprungen, nur so 5-7m speedjumps am trail, aber da kann ich mich nicht beschweren, zentrale sitzposition, relativ neutral in der luft ... verhält sich eig unauffällig.
btw. was für ein Rise würdets ihr wählen?
Na toll -_- wieder mal nen roman verfasst, vllt geh ich mal zur Bike, die suchen ja redakteure, die es schaffen, möglichst wenig inhalt, möglichst subjektiv, möglichst groß aufzublasen ...:2mhm:
lg stefan