2009-01-15, 23:25
Brody schrieb:gefahren bin ich es selber noch nicht, allerdings ein kollege von mir. ich würde sagen, dass man das X0 eher mit dem halten sx-trail vergleichen kann.
das alte sx-trail war zwar etwas schwer und dadurch bergauf vl. nicht ganz so gut wie ein x0 allerdings war es bergab echt sehr gut. wie vaku schon vorhin geschrieben hat fährt sich das x0 schon fast wie ein "mini dh-bike" und so würde ich auch das alte sx-trail beschreiben.
das neue 2009er modelle ist bergauf eine spur besser und daher für touren besser geeignet, allerdings gehts es eher mehr in richtig slopstyle und ist einfach kompakter gebaut als das alte modelle. ich würde mal behaupten, dass das x0 bergab besser läuft als ein neues sx-trail, allerdings nicht so handlich wirkt.
mfg michael
denk ich eig auch. kla das alte sx trail war bergauf nicht so der bringer... aber bergab is es wirklich ein "mini demo" ... find den alten rahmen auch wirklich schön, außerdem bekommt man die derzeit sehr günstig.
aber wenn du wirklich längere touren fahren willst, bist du mim reign glaub ich besser aufgehoben ... wenn du bei ner 3 std tour nach 1ner std total kraftlos bist vom bergauftreten, machts bergabfahrn ja auch nimma wirklich so viel spaß :/
das neue sx trail mag ich irg ned so ... so viel ich weiß is das ziemlich kurz, wie schon vom brody erwähnt eben kompakter ... kla es is dadurch agiler, aber auch nervöser bei highspeed ...... ich denk das reign stellt ein schönes mittelmaß dar

lg, stefan