2009-01-18, 11:11
Stell ma grad vor, dass der Bremshebel in der Richtung in der er beim Bremsen bewegt wird verbogen is also vor und zurück und nit quer, da müsst der ganze bremsgriff ja am lenker "rein" (also nit richtung vorbau) rutschen um auszuweichen, dass er sich (um den Lenker als Achse) verdreht kann i ma vorstellen, aber wenn des Radl ausm Stadt seitlich umfällt und aus irgend am grund direkt am bremshebel aufkommt kann i ma wie gsagt nit vorstelln dass er sich "wegdreht" bevor er sich verbiegt (des nach innen rutschen kann i ma scho gar nit vorstelln :confused
Bei sturz im Gelände leuchtet mir des mitm verdrehen schon ein, weil des Radl kaum auf die volle breitseite umklatscht
denk also nit, dass der bremshebel zwingend zu fest angschraubt war bzw das es richtige anzugsmoment geholfen hätt des zu herhindern :confused:
Aber im endeffekt is es ja wurscht, jetzt is er kaputt :p

Bei sturz im Gelände leuchtet mir des mitm verdrehen schon ein, weil des Radl kaum auf die volle breitseite umklatscht
denk also nit, dass der bremshebel zwingend zu fest angschraubt war bzw das es richtige anzugsmoment geholfen hätt des zu herhindern :confused:
Aber im endeffekt is es ja wurscht, jetzt is er kaputt :p