Eventuell hilft dir der Thread auch noch ein bisschen weiter: https://www.downhill-board.com/showthrea...ight=Ghost
Fahrs mittlerweile mit folgender Einstellung:
Hauptdrehpunkt => unteres Loch.
"Ausfallenden" => mittleres Loch.
Dämpferbefestigung => hinterstes Loch bei 240mm Einbaulänge. (Laut UMF bzw. dem eigentlichen Rahmenhersteller von den Taiwankisten soll der Umlenkhebel im eingefederten Zustand einen Winkel von 90° zum Dämpfer nicht überschreiten).
"Umlenkhebel" => zweites Loch von oben.
Hab ungefähr eine halbe Saison herumprobiert bis ich die passende Einstellung gefunden hatte. Mittlerweile daugts mir aber sehr. Wie du schon sagst ein grundsolides Bike mit dem man nicht viel falsch machen kann!
Wünsch dir viel spass damit
Edit: Solltest du deine Einstellung mal gefunden haben, schau dass du genug Locktite (Schraubenkleber) drauf hast und überprüf sie lieber zu oft als zu selten. War schon ein paar mal kurz davor den Hinterbau zu verlieren
Fahrs mittlerweile mit folgender Einstellung:
Hauptdrehpunkt => unteres Loch.
"Ausfallenden" => mittleres Loch.
Dämpferbefestigung => hinterstes Loch bei 240mm Einbaulänge. (Laut UMF bzw. dem eigentlichen Rahmenhersteller von den Taiwankisten soll der Umlenkhebel im eingefederten Zustand einen Winkel von 90° zum Dämpfer nicht überschreiten).
"Umlenkhebel" => zweites Loch von oben.
Hab ungefähr eine halbe Saison herumprobiert bis ich die passende Einstellung gefunden hatte. Mittlerweile daugts mir aber sehr. Wie du schon sagst ein grundsolides Bike mit dem man nicht viel falsch machen kann!
Wünsch dir viel spass damit

Edit: Solltest du deine Einstellung mal gefunden haben, schau dass du genug Locktite (Schraubenkleber) drauf hast und überprüf sie lieber zu oft als zu selten. War schon ein paar mal kurz davor den Hinterbau zu verlieren

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