2009-02-16, 21:33
ja, das ist ein anhaltspunkt von dem aus man das feintuning zu beginnen kann.
wenn die LSC komplett offen ist wirst du vom gate wahrscheinlich nicht so viel merken weil dann der durchflussquerschnitt sowieso so gut wie immer groß genug ist.
sinn des ganzen ist halt eigentlich, dass man die LSC weiter zudrehen kann um die gabel beim bremsen und in anliegern, kompressionen etc. am wegtauchen zu hindern. durch die mutter macht die druckstufe aber bei schnellen schlägen auf und die gabel federt dann als ob das LSC offen wäre.
da muss halt mit der mutter etwas herumprobieren um den richtigen punkt zu finden an dem das gate öffnet.
wenns zu früh öffnet hat man permanent null druckstufe und wenns zu spät öffnet spricht die gabel schlecht an.
wenn die LSC komplett offen ist wirst du vom gate wahrscheinlich nicht so viel merken weil dann der durchflussquerschnitt sowieso so gut wie immer groß genug ist.
sinn des ganzen ist halt eigentlich, dass man die LSC weiter zudrehen kann um die gabel beim bremsen und in anliegern, kompressionen etc. am wegtauchen zu hindern. durch die mutter macht die druckstufe aber bei schnellen schlägen auf und die gabel federt dann als ob das LSC offen wäre.
da muss halt mit der mutter etwas herumprobieren um den richtigen punkt zu finden an dem das gate öffnet.
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