2009-02-25, 19:18
Ich habe mal von einer Studie (wie seriös die war weiss ich allerdings nicht) gelesen, dass der Gesamtwirkungsgrad eines Gas/Dampfkombikraftwerk plus Elektroauto grösser sei als der Gesamtwirkungsgrad eines Verbrennungsmotors. Ich denke aber, bei einer Elektro-MX gehts denn meisten um ganz anderes, weniger Lärm, einfacher zu fahren (da kein Kuppeln und Schalten) und wohl auch die Hoffnung auf mehr Zug untenraus.
Zitat:beim Verbrennungsmotor ist der Energiespeicher relativ einfach.Hmmm wenn Du ein einfaches Rezept für den Energiespeicher eines Verbrennungsmotors hättest, könntest wohl sehr schnell reich werden

Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)