2009-02-27, 10:19
Also ich hab letzte Woche das Schneebrett bemerkt als es direkt über mir losgebrochen ist, der Hang darunter war noch fest. Ich hab sofort die Schussfahrt versucht, aber ohne Erfolg, der Schnee war schneller und hat mich Kopfüber umgerissen. Dabei hab ich einen Ski verloren, dann hab ich begonnen zu schwimmen und versucht dabei Richtung zu machen, das hat schon ganz gut funktioniert, mit dem Ski den ich noch anhatte hab ich dann unter dem rutschenden Schnee stand bekommen (wohl ein Fels oder so) und konnte so vermeiden über die Felskante darunter 10 m abzustürzen.
Fazit: Schwimmen hilft meines Erachtens schon. & Nur Aluschaufel zählt, wir haben in "meiner" Lawine getestet und die Plastikteile verwinden sich und brechen, da hilft glaub ich nur Alu.
@Georg: Danke für die Tips, die meisten haben wir befolgt, hat nicht gereicht
. Sollte so ein Kurs zustande kommen und nicht zu weit weg sein (viell. irgendwo im Lungau oder so) wär ich auch interessiert.
Fazit: Schwimmen hilft meines Erachtens schon. & Nur Aluschaufel zählt, wir haben in "meiner" Lawine getestet und die Plastikteile verwinden sich und brechen, da hilft glaub ich nur Alu.
@Georg: Danke für die Tips, die meisten haben wir befolgt, hat nicht gereicht

Ncah enier nueen Sutide, ist es eagl, in wlehcer Rehenifloge Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, Huaptschae, der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.