2002-09-16, 04:05
zu den Latex schläuchen sei gesagt, das zeug is im Xc-Raedl echt ok, pannensicher, komfortabel...noch einigermaßen leicht, zwar nicht ultraleicht wie ein blaat butyl, abba sin ok. Mit zwei fetten nachteilen: zum einen verlieren sie wirklich viel luft! Und zum andren passen sie nur bis reifen 2.3(conti). Es gibt glaub au welche von Intense, weiß net bis wieviel die sin, abba ich kann über die erfahrungen von 4 Jahren und Michelin und Conti, glaub auch schwalbe war dabei... schwätzen. Der Conti war echt der beste! Der Michelin hat mir von der verarbeitung am besten gefallen und war am luftdichetsten. Abba der Conti taugt wirklich am meisten, ausserdem waren 2 Contis(hab in den Jahren bloß 11Stück verbraucht!) leichter als der Michelin c4!
Was man eventuelle auch als Nachteil sehen kann den relativ hohen preis!
Trotzdem wenn es um haltbare schläcuhe geht schwör ich im schmalen berreich auf schwalbe und im breiten auf Nokian. sind beide net teuer und wirklich robust!
beim gewicht macht ma halt a paar abstriche...
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Was man eventuelle auch als Nachteil sehen kann den relativ hohen preis!
Trotzdem wenn es um haltbare schläcuhe geht schwör ich im schmalen berreich auf schwalbe und im breiten auf Nokian. sind beide net teuer und wirklich robust!
beim gewicht macht ma halt a paar abstriche...
![[Bild: firedevil.gif]](http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif)