2009-03-10, 20:11
stephan- schrieb:Das beste Fahrwerk überhaupt - das zweifel ich schonmal an.aha - und warum? Dolcho hat geschrieben "eines der besten... wenn nicht sogar das beste". Eines der besten ist es sicher... oba "das beste" oder nicht - wer soll das herausfinden? wir? das ich nicht lache

bin von einem 180mm Eingelenker (Commencal) auf ein 220mm VPP System (Glory DH) umgestiegen. was ist "besser"? ich kann´s ned sagen... ist halt komplett anders, aber nach einer gewissen Eingewöhnungsphase und etwas Abstimmerei funktionieren beide unaufällig und toll.
stephan- schrieb:Es gibt auch zuverlässige Räder die wesentlich weniger wiegen, das Gewicht kann also keinesfalls Argument dafür sein ein "zuverlässiges Rad" zu haben.auch da hat Dolcho ned unrecht - hat sich halt in den letzten Jahren gezeigt, daß nur eine Hand voll Rahmen mehrere Saisonen problemlos halten. Das ist beim Glory DH der Fall. Wo sind die leichteren Rahmen, von denen etwa genausoviele im Umlauf sind, und von denen man auch von so wenig gebrochenen Rahmen hört? ok, Specialized vielleicht. Da sagt ja keiner was dagegen.
stephan- schrieb:Schwachstellen? Hohes Gewicht.das sind an den Haaren herbeigezogene "Schwachstellen".
Ich sag´ zum Glory DH nur so viel: Pekoll Markus wurde letztes Jahr in Maribor am FR sein Bike gestohlen. Einziges kurzfristig verfügbares Ersatzbike war ein Glory DH eines Kollegen, wobei er vorher nu nie ein Glory DH gehabt hat. Draufgesetzt und am nächsten Tag 40. Platz (und somit bester Österreicher glaub ich). Ohne lang "abstimmen", einstellen und umbauen. Das reicht mir eigentlich um zu wissen, daß das eines der besten DH Bikes sein muss - bzw. so gut, daß es lächerlich ist hier irgendwelche "Schwachstellen" an den Haaren herbeizuziehen.