2002-09-17, 01:08
Ich halt mich mal kurz , aber ich bin ein mischling alsomeine eltern sind auch nach österreich geflüchtet und hatten nix , wo sie sich alles von anfang an erabrieten mußt ohne irgendwas in den hinten gesteckt zu bekommen und immer gearbeitet!icxh finde man kann nicht alles unter einem hut stecken ich bin auch der meinung das die integration sehr sehr schwer ist ich habs selber erlebt und jetzt bitte nicht auszucken also ich habe in ein viertel gewohnt wo nur südamerikaner verfrachtet worden sind sag ich mal es war in wien eine kleine siedlung das heißt es waren alle untersich na klar wars lustig und so nur braucht man sich dann echt nicht wundern warum zb. manche leute nicht gescheit deutsch lernen oder sich immer mit den sleben leuten abgeben es ist doch ganz einfach wenn man nicht alle an einen hoffen wohnen läßt d.h. wieso macht man solche vierteln? So wird es immer schwer sein sich zu integrieren , es hätt ja auch gemischt gehn könnnen und auch österreich dort wohnen können oder? aber so ist das nun mal sehr schwer! ich will hier nicht sagen das nur die andern schuld sind ich bin ja auch der meinung das wenn man in einem fremden land ist man auch nach deren kultur leben sollte und sich gefälligst benehmen sollte, und nicht auf der faulen haut sitzen und dann über das jeweilige land schimpfen die einen mit offenen händen empfangen haben und die schaunz gegebn haben hier ein neues leben zu beginnen!
Wie gesagt ich könnte darüber stunden erzählen aber das mach ich mal auf ein forumstreffen!
Ich wollte damit nimmanden zu nahe treten, aber ich wollt euch nur mal schildern wie ich aufgewachsen bin und es selber erlebt habe!
Wie gesagt ich könnte darüber stunden erzählen aber das mach ich mal auf ein forumstreffen!
Ich wollte damit nimmanden zu nahe treten, aber ich wollt euch nur mal schildern wie ich aufgewachsen bin und es selber erlebt habe!