Zitat:Die Progression brauche ich vor allem im letzten Drittel, allerdings nur um Grobes abzufangen.Ich würd sagen eher im letzten Fünftel.
Ad Eingelenker vs. VPP ist meine Ansicht ja bekannt.
Zitat:Anscheinend ist das Bremsstempeln mit richtigem Drehunkt ja auch nicht spürbar....Begründung? Meiner Ansicht nach kriegst du Bremsstempeln nur mit einer entkoppelten Bremse weg. Dh. du hast es am VPP, am 4-Gelenker, am Eingelenker.. bei manchen mehr oder weniger, je nach Lage der Drehpunkte, beim Eingelenker ist die untere Grenze vielelciht etwas höher als am 4er.
Aber imho ist wie slayer80 schon gesagt hat die Dämpferabstimmung das bestimmende am Fahrwerk, nicht das Prinzip solange es nicht komplett unmöglich konstruiert ist, und das ist heute eher selten der Fall.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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