2009-04-16, 17:41
4x_racer schrieb:Hallo
Ich hab noch immer Probleme mit dem King Steuersatz, deswegen muss ich diesen Tread noch mal eröffnen, und zwar hatte ich heute die Gesamte vordere Front ausgebaut, ordentlich geputzt, neu gefettet und den King Steuersatz wieder eingepresst, ich hab überall Fett hingeschmiert wo es nur ging, und nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, bin ich etwas gefahren, doch leider ist das Knacksen noch immer nicht weg, es ist zwar leiser und seltener, aber es knackst immer noch, besonders wenn ich mit der vordere Bremse bremse, kann das mit den Lagern zusammenhängen und wie bekomm ich die heraus, als ich den Steuersatz kaufte(vor ca. 1 Jahr) war da nur so ne kleine Anleitung dabei, dort steht das man so einen Sicherheitsring entfernen muss("snap ring") damit man an die Lager kommt, soll ich das versuchen das ich die Lager tausche oder gibs da noch andere möglichkeiten, hab alles im Stuerrohr(Gabel, Steuersatz und die Hülse vom Rahmen[Commencal]) auf Risse oder sonstige schäden üperprüft - nichts, also könnens nur die Lager sein, falls sich wer damit auskennt, bitte Helft, denn das Knacksen ist sowas von ******...
Alter, schonmal davon gehört, dass es auch Punkte, Fragezeichen und Ausrufezeichen gibt? Dein ganzer Text ist (mehr oder weniger) ein Satz, obwohl Fragen drinstehen.. :confused:
Verbau einfach mal einen anderen Steuersatz von einem Bekannten und prüf obs immernoch knackt.
Ansonsten sollte man das Ding beim einpressen nicht komplett zukleistern sondern nur eine Fettschicht auftragen, keinen Fettklumpen.