2009-04-16, 21:52
Also CK Steuersätze sind neben den FSA Orbit so ziemlich die wartungsärmsten Teile am Radl.. Normalerweise bau ich die ein und greif das Ding erst wieder an, wenn ichs auspresse weil der Rahmen gerissen ist und er nachgeschweißt oder weggeworfen wird. Aber wie Red schon gesagt hat: Wenn die Passungen nicht stimmen, dann knackst jeder Steuersatz. Dh. die Lagersitze müssen stimmen und planparallel sein, der Gabelschaft selber muß natürlich auch in einer Durchmessertoleranz liegen. Da hat der CK - wegen dem fehlenden Klemmring oben - einen gewissen Nachteil, da er Ausschußschäfte nicht toleriert.
Ein Knacksen ist sehr schwer zu orten. Das kann genauso vom anderen Ende vom Radl kommen, du wirst die Ursache nur schwer finden. Da bleibt nur die üblichen Verdächtigen - also alle Passungen - zu kontrollieren: Also auf Genauigkeit prüfen, Verschmutzungen, Grate etc, also alles was eine Schieflage und/oder Mikrowewegungen begünstigt.
Ein Knacksen ist sehr schwer zu orten. Das kann genauso vom anderen Ende vom Radl kommen, du wirst die Ursache nur schwer finden. Da bleibt nur die üblichen Verdächtigen - also alle Passungen - zu kontrollieren: Also auf Genauigkeit prüfen, Verschmutzungen, Grate etc, also alles was eine Schieflage und/oder Mikrowewegungen begünstigt.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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