2009-04-29, 12:15
Also ich fahre die Zugstufen allgemein sehr schnell, damit ich über Wurzeln nicht hängen bleibe oder Speed verliere. Vorne natürlich schneller als hinten, das ist eh klar.
Dämpfung an der Gabel kann ich nicht reinmachen, die Race wird dann viel zu unsensibel. Das mit dem Nachrüsten der Mutter muss ich wohl noch probieren.. am Dämpfer hab ich bisher auch nichts eingestellt, weil ich überhaupt nicht weiß, wie ich das machen soll (und ich weiß auch nicht wie der Dämpfer vom Tuner voreingestellt wurde). Kann High und Lowspeed-Druckstufe einstellen. Lowspeed wäre auch für Senken o.ä. und Highspeed für Wurzeln, Steine etc., richtig? Ich finde es aber gar nicht schlimm, wenn der Dämpfer eintaucht, der soll die Schläge ja so gut es geht aufnehmen.
Landungen von Tables oder sogar im Flat wären auch Highspeed, oder? Da finde ich nämlich das der Dämpfer mehr Druck an mich abgeben könnte, damit ich erstens mehr Reserven bei starken Einschlägen hab (zu weit springen..) und zweitens das Ding schnell wieder aus dem Federweg raus ist, sonst gibts manchmal unangenehmen Bodenkontakt.. trau mich da nicht so wirklich an die Einstellungen ran, bin froh wenns funktioniert
"Technische, langsame Trails weniger Druckstufe
schnelle Trails mit harten Schlägen, Steinferlder, Bremswellen ... mehr Druckstufe"
Low- oder Highspeed? Oder beides?
Dämpfung an der Gabel kann ich nicht reinmachen, die Race wird dann viel zu unsensibel. Das mit dem Nachrüsten der Mutter muss ich wohl noch probieren.. am Dämpfer hab ich bisher auch nichts eingestellt, weil ich überhaupt nicht weiß, wie ich das machen soll (und ich weiß auch nicht wie der Dämpfer vom Tuner voreingestellt wurde). Kann High und Lowspeed-Druckstufe einstellen. Lowspeed wäre auch für Senken o.ä. und Highspeed für Wurzeln, Steine etc., richtig? Ich finde es aber gar nicht schlimm, wenn der Dämpfer eintaucht, der soll die Schläge ja so gut es geht aufnehmen.
Landungen von Tables oder sogar im Flat wären auch Highspeed, oder? Da finde ich nämlich das der Dämpfer mehr Druck an mich abgeben könnte, damit ich erstens mehr Reserven bei starken Einschlägen hab (zu weit springen..) und zweitens das Ding schnell wieder aus dem Federweg raus ist, sonst gibts manchmal unangenehmen Bodenkontakt.. trau mich da nicht so wirklich an die Einstellungen ran, bin froh wenns funktioniert

"Technische, langsame Trails weniger Druckstufe
schnelle Trails mit harten Schlägen, Steinferlder, Bremswellen ... mehr Druckstufe"
Low- oder Highspeed? Oder beides?