2009-05-14, 20:51
In Taiwan werden mittlerweilen nur noch die teureren Rahmen geschweisst, viele Taiwanesen haben Ableger in China für die günstigeren Produkte (und Carbonrahmen, die kommen auch meist aus China). Ich behaupte zu sagen, dass die Taiwanesen, was Fertigung betrifft, mittlerweilen ein Know How erarbeitet haben, dass man sonstwo nirgends findet.
Mehr zu Taiwan-Produktion gibts beim Frontlinemag:
http://www.frontlinemag.net/news_gallery...ews_id=719
http://www.frontlinemag.net/news.php?news_id=722
http://www.frontlinemag.net/news.php?news_id=723
http://www.frontlinemag.net/news.php?news_id=724
http://www.frontlinemag.net/news.php?news_id=725
Zitat: Die meisten lassen wohl bei Giant fertigenDas stimmt so nicht ganz, Giant ist einer der Giganten, wie auch Merida, aber es gibt auch andere mit ansehnlicher Grösse wie A-Pro (die haben auch einen Schweissroboter, fällt mir ein), Astro, Fairly, Hodaka, Genio etc.
Mehr zu Taiwan-Produktion gibts beim Frontlinemag:
http://www.frontlinemag.net/news_gallery...ews_id=719
http://www.frontlinemag.net/news.php?news_id=722
http://www.frontlinemag.net/news.php?news_id=723
http://www.frontlinemag.net/news.php?news_id=724
http://www.frontlinemag.net/news.php?news_id=725
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)