2009-06-20, 11:18
eine theorie hab ich noch:
der teflonring geht teilweise wirklich streng, bzw steckt gscheid fest
wenn des bei einem harten schlag passiert, gibt der ("korrekte") o-ring aussen nach-> öl is unten
(kann mir nicht vorstellen dass das öl durch den zu strengen teflonring fließt?)
noch a blödsinn der mir heud eingfalln is:
vl funktioniert das ganze bestens bis der teflonring (aus welchem grund auch immer) zu stecken beginnt
vl ist das ganze von RS so geplant: der teflonring ist leichtgängig, lässt minimal öl durch, welches vom O-ring gehalten wird (wäre gleichzeitig eine schmierung auf der seite ohne öl)
vl ist die ganze sache mit passendem/bearbeitetem teflon und gutem o-ring bzw. nutring erledigt ?
ps: scheinen nicht die einzigen zu sein
auch am semmering wars bei fast jeder neuen boxxer spürbar
der teflonring geht teilweise wirklich streng, bzw steckt gscheid fest
wenn des bei einem harten schlag passiert, gibt der ("korrekte") o-ring aussen nach-> öl is unten
(kann mir nicht vorstellen dass das öl durch den zu strengen teflonring fließt?)
noch a blödsinn der mir heud eingfalln is:
vl funktioniert das ganze bestens bis der teflonring (aus welchem grund auch immer) zu stecken beginnt
vl ist das ganze von RS so geplant: der teflonring ist leichtgängig, lässt minimal öl durch, welches vom O-ring gehalten wird (wäre gleichzeitig eine schmierung auf der seite ohne öl)
vl ist die ganze sache mit passendem/bearbeitetem teflon und gutem o-ring bzw. nutring erledigt ?

ps: scheinen nicht die einzigen zu sein
Zitat:My teammate was having a problem with his '10 team. The seals/dust wipers have already been lubed, but it was still crazy stiff and have really slow rebound. We took it apart after practice on saturday and found the problems.
1. the damper sealhead bushing (teflon) was excessively stiff (like you could barely slide it by hand).
auch am semmering wars bei fast jeder neuen boxxer spürbar