Zitat:Von wo hast du das? Haben die eine Lösung auch?ridemonkey, hab leider keine lösung gefunden
http://www.ridemonkey.com/forums/showthr...10+problem
(wo weis ich leider nichtmehr, ist ein 13 seiten langer diskussionsfred)
Zitat:Ganz sicher. Meine Lösung wäre den Teflondichtring als Führung zu nehmen, dh. auszudrehen oder auszuschleifen, so das ein minimales Spiel vorhanden ist. Der O-Ring fliegt raus und es kommt eine richtige Dichtung rein. Muß man halt nachsehen was ohne Bearbeitung reinpaßt.das klingt jetzt gar nicht sooo kompliziert, lässt hoffnung aufkommen!
Zitat:2) Außerdem mal in den anderen üblichen verdächtigen Foren recherchieren ob das Problem bekannt ist und was es dort für Überlegungen gibt.werd ich machen, leider fehlt mir die zeit
Zitat:3) Am Montag mal Alarm beim Händler und Importeur schlagen. Folgende Probleme:werd ich machen, allerdings seh ich die eine 0%ige chance da was zu bekommen weil a) nichts auf lager sein dürfte und b) die sicher keinen anderen ring haben
a) Der Dichtring (Teflon od. ä.) dürfte aus einem ungeeigneten Material sein, aufquellen und die Kolbenstange blockieren. Daher wollt ihr einen Ersatzteil mit einem Ring der nicht aufquellt. Und zwar ASAP!
b) Undichtigkeit. Öl kann durchfließen, eventuell beim Ausfedern. Möglicherweise ist Problem b) mit a) behoben.
werd aber montag anrufen und fragen
Zitat:edit: Zu deiner Frage ob ein volles Tauchrohr ausreicht um bockhart anzustehen: Jawoll.. ich habe da ein Photo für dich, wo ein Hydraulikzylinder auf eine stehende Ölsäule gefahren ist. Max. Druck der das angerichtet hat war 300bar. (Auf das war das Sicherheitsventil falsch eingestellt.. richtig wären 50bar gewesen)heftig

lg kevin
ps: ist das nicht schön wenn man als techniker sowa zu lösen hat, was dann um welten besser is als das was sich federgabelingenieure jahrelang ausgedacht haben? :p