2009-06-20, 20:47
So, Gabel ist wieder zusammengebaut.
Das Vibrieren ist weg, lag allerdings nicht an der Gabel, sondern am Steuersatz. Nachdem ich die Gabel aus- und auseinandergebaut hatte, hab ich mir dann doch den Steuersatz mal noch angekuckt...
Jetzt ist jedenfalls wieder neues Öl in der Gabel und das Klacken/Klappern ist auch weg. Ich hab keine Ahnung, was es war, denn eigentlich war nix locker.
Dafür ist mir jezt was anderes aufgefallen:
Zuvor war auf Druckstufenseite recht wenig Öl drin, ich habs jetzt laut Marzocchi-Manual mit 220cc pro Holm befüllt. Wenn ich nun die Druckstufe komplett zudreh, kann ich die Gabel ein Stück weit (je nach Einfedergeschwindigkeit) normal hineindrücken, bevor die Druckstufe einsetzt. Ist das normal? Und egal ob normal oder nicht, woran liegt das?
Das Vibrieren ist weg, lag allerdings nicht an der Gabel, sondern am Steuersatz. Nachdem ich die Gabel aus- und auseinandergebaut hatte, hab ich mir dann doch den Steuersatz mal noch angekuckt...

Jetzt ist jedenfalls wieder neues Öl in der Gabel und das Klacken/Klappern ist auch weg. Ich hab keine Ahnung, was es war, denn eigentlich war nix locker.
Dafür ist mir jezt was anderes aufgefallen:
Zuvor war auf Druckstufenseite recht wenig Öl drin, ich habs jetzt laut Marzocchi-Manual mit 220cc pro Holm befüllt. Wenn ich nun die Druckstufe komplett zudreh, kann ich die Gabel ein Stück weit (je nach Einfedergeschwindigkeit) normal hineindrücken, bevor die Druckstufe einsetzt. Ist das normal? Und egal ob normal oder nicht, woran liegt das?
Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.