2009-06-24, 13:03
also da muss ich jetzt glatt mal ein fettes danke an den georg aussprechen der sich das echt genau angesehen hat und das für uns macht! TOP! :waytogo:
die von uns aufgeschliffene scheint auch wieder einwandfrei zu funktionieren (nur standtest, nicht gefahren)
aber scheinbar (hatte noch keine "alte" offen) war das bei der boxxer schon immer so gelöst und dürfte bis dato selten zu problemen geführt haben, zumindest hab ich nix davon gehört.
über den anschlag rausdrehen oder wenn es schwergängig zum drehen ist?
wies mit den maßen aussieht weiß ich leider nicht, denke aber auch dass alles etwas kleiner ist.
lg
Zitat:Das zum Thema steckenbleiben. Dh. die Schnelllösung ausschleifen oder aufdrehen ist absolut in Ordnung und macht die Gabel wieder voll funktionstüchtig. Trotzdem sollte - muß man - reklamieren.alles klar,genau so hab ichs mir schon gedacht!
die von uns aufgeschliffene scheint auch wieder einwandfrei zu funktionieren (nur standtest, nicht gefahren)
Zitat:Das zweite Problem mit der Undichtigkeit ist nicht mehr so trivial. Meine Meinung nach eindeutig ein Konstruktionsfehler, da die einzig wirksame Dichtung ein O-Ring ist. Wie schon 100mal erwähnt, ein O-Ring kann nur statische Dichtungsaufgaben erfüllen, kein klar denkender Ingenieur würde einen O-Ring als dynamische Dichtung einsetzen. Das ist einfach nicht Stand der Technik.ein witz bei einer gabel die im geschäfft 900 eurto kostet!
Trotzdem ist es hier so realisiert.
aber scheinbar (hatte noch keine "alte" offen) war das bei der boxxer schon immer so gelöst und dürfte bis dato selten zu problemen geführt haben, zumindest hab ich nix davon gehört.
Zitat:Ja, richtig gelesen: Shims. Das ist doch der Kolben der Zugstufe nicht war? Dh. diese Gabel hat eine getrennte low- und highspeed Zugstufe wobei die low-speed von außen einstellbar ist.richtig, die gabel hat seit heuer eine low und highspeed zugstufe die beide von außen einstellbar sind!
Zitat:Bitte beim der Zugstufenverstellung vorischtig drehen. Wenn es schwer zu drehen geht könnte man den Sicherungsklip runterdrücken und dann hat man den Arsch offen.danke für den tipp,aber was meinst du genau?
über den anschlag rausdrehen oder wenn es schwergängig zum drehen ist?
Zitat:Die 2009er Team schaut dort genau so aus? Aber hat vermutlich kleinere Abmessungen? Geht mir darum, meine Gabel ist noch nicht da, und ich würde wenn das Problem dort das gleiche ist, mir auch gleich Dichtringe besorgen.dürfte gleich sein ja.
wies mit den maßen aussieht weiß ich leider nicht, denke aber auch dass alles etwas kleiner ist.
lg