2009-07-01, 20:12
Nochmal eine Frage an die, die das Tuning schon haben: Seid ihr mal mit komplett offenem MoCo gefahren und habt ihr dabei auch einen Unterschied bemerkt?
Bei der Race passiert es ja auch im komplett offenen Zustand manchmal, dass sie verhärtet und man einen schnellen Schlag auf die Hände kriegt und das nicht nur wenn man viel Lowspeed-Druckstufe drin hat.
Hat hier jemand schon was bemerkt, wie stark sich das auswirkt?
Werde die Mutter bei mir nun so platzieren, dass sie genau so anliegt, dass das Gate gerade zu ist, aber kein Stück weiter. Bin gespannt, denn so sollte das Gate auf jedenfall bei jedem stärkeren Schlag aufmachen können, somit müsste die Gabel so am effektivsten arbeiten, wie es ihr möglich ist, oder?
Was ich mich gerade außerdem noch frage.. wieso hat Rockshox überhaupt ein Gewinde auf die blaue LSC-Stange schneiden lassen? Wenn so ein Tuning nicht "vorgesehen" wäre, wäre dort doch kein Gewinde oder seh ich das falsch?
Haben Team/WC auch ein Gewinde auf den blauen LSC-Stangen?
Bei der Race passiert es ja auch im komplett offenen Zustand manchmal, dass sie verhärtet und man einen schnellen Schlag auf die Hände kriegt und das nicht nur wenn man viel Lowspeed-Druckstufe drin hat.
Hat hier jemand schon was bemerkt, wie stark sich das auswirkt?
Werde die Mutter bei mir nun so platzieren, dass sie genau so anliegt, dass das Gate gerade zu ist, aber kein Stück weiter. Bin gespannt, denn so sollte das Gate auf jedenfall bei jedem stärkeren Schlag aufmachen können, somit müsste die Gabel so am effektivsten arbeiten, wie es ihr möglich ist, oder?
Was ich mich gerade außerdem noch frage.. wieso hat Rockshox überhaupt ein Gewinde auf die blaue LSC-Stange schneiden lassen? Wenn so ein Tuning nicht "vorgesehen" wäre, wäre dort doch kein Gewinde oder seh ich das falsch?
Haben Team/WC auch ein Gewinde auf den blauen LSC-Stangen?