Zitat:1. Ist aber eher suboptimal, oder? Wenn man z.B. einen Rahmen hätte der progressiv-linear-degressiv ist dürfte da ja schwierig werden, oder? Zumindest wenn man es peinlich genau einstellen möchte und das alles beim fahren überhaupt merkt (ich merke sowas z.B. nicht).Klar, da geb ich dir recht, dass eine gute Kinematik besser wäre. Der Rahmen ist sicherlich linear-degressiv. :p

Wie auch immer ich schau mir das an und dann wird das schon passen. Mit einem Luftdämpfer geht der sicherlich geil und ist nochmals um 400gr leichter. :p
Zitat:Rest ist akzeptiert Wollte auch nur die Gründe wissen, gibt ja ansonsten viele günstige Rahmen die sehr ausgereift sind und gut taugen, seit Jahren. So wie meiner z.B.Ich wollte eigentlich einen KTM Aphex aber die sind komplett ausverkauft. Den Poison EPO wollt ich nicht wirklich weil den fährt BoB und da schlägt dauernd die Schaltung an die Kettenstrebe wie bei vielen 4-Gelenkern. In der Preisklasse gibts sonst nicht vieles was mir noch taugen würde.
Was hast denn du für einen ausgereiften Rahmen?
Zitat:heißt eigentlicha uch Diamondback XTS Motopeinlich. Habs ausgebessert.:redface:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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