2009-07-08, 16:58
Hallo,
auf den Photos sieht der Hinterbau schon recht progressiv sein. Ich behaupte mal, das muss er auch, sonst würde er beim Pedalieren stark wippen. Sind ja immerhin 200 mm.
Einfach mal den Sag so lange erhöhen, bis der Dämpfer dann den Federweg voll ausnutzt.
ich bin mir nicht sicher, ob der DHX am 901 schon den größen Luftzylinder verbaut hat. Mit dem großen Zylinder verliert er nämlich die starke Endprogression. Dafür fällt er durch den Mittelbereich, was man grab bei so einem Rad nicht will.
Aber um ehrlich zu sein: Ein Luftdämpfer hat in dieser Klasse nix verloren. Coil-Dämpfer verbauen und glücklich sein.
auf den Photos sieht der Hinterbau schon recht progressiv sein. Ich behaupte mal, das muss er auch, sonst würde er beim Pedalieren stark wippen. Sind ja immerhin 200 mm.
Einfach mal den Sag so lange erhöhen, bis der Dämpfer dann den Federweg voll ausnutzt.
ich bin mir nicht sicher, ob der DHX am 901 schon den größen Luftzylinder verbaut hat. Mit dem großen Zylinder verliert er nämlich die starke Endprogression. Dafür fällt er durch den Mittelbereich, was man grab bei so einem Rad nicht will.
Aber um ehrlich zu sein: Ein Luftdämpfer hat in dieser Klasse nix verloren. Coil-Dämpfer verbauen und glücklich sein.

Herr Merkwürden